Geschenke zum 30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag ist eine runde Zahl, die kräftig gefeiert werden muss. Ist der- oder diejenige noch nicht verheiratet, wird vorher noch gefegt, bzw. es werden Klinken geputzt. Wer noch das passende Geschenk zum 30. Geburtstag sucht, erhält eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten.

Das beste Geschenk zum 30. Geburtstag

Als Geschenk zum 30. Geburtstag bietet sich beispielsweise ein großer Geschenkekorb oder eine Box mit vielen kleinen Überraschungen an. Das können zum Beispiel Kleinigkeiten zum Naschen, Gutscheine oder Geldscheine sein. Wer personalisierte Geschenke mag, kann zum 30. Geburtstag auch Geschenke mit Erinnerungsbildern oder einer Gravur gestalten. Über so etwas freut sich das Geburtstagskind besonders.

Darüber freuen sich Männer zum 30. Geburtstag

Männer, die mit 30 Jahren noch nicht verheiratet sind, werden manchmal zum Fegen auf dem Rathausplatz gebeten. Wer also einen Kumpel hat, der mit 30 Jahren immer noch Junggeselle geblieben ist, kann durchaus einen Besen verschenken. Sollte der Beschenkte den Brauch nicht kennen, ist vielleicht ein kleiner Brief mit einer Erklärung sinnvoll.

Verallgemeinern kann man aber natürlich nicht, was man einem Mann am besten zum 30. Geburtstag schenken sollte. Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Neben materiellen Dingen (z.B. einem Shirt mit einem frechen Spruch passend zum Anlass) kann man auch einfach mal Zeit verschenken und eine coole Zeit mit seinem Kumpel verbringen. Ebenfalls beliebt sind 30 kleine Geschenke – eines für jedes Lebensjahr.

Das perfekte Geschenk zum 30. Geburtstag für die Frau

Mit 30 geht es langsam abwärts? So ein Quatsch! Auch mit 30 Jahren darf man (bzw. Frau) sich noch mal wie ein Teenie-Girl fühlen und so richtig die Sau raus lassen. Es gibt unzählige lustige Geschenke, die zwar nicht mehr ganz zum Alter passen, aber vielleicht an gemeinsame Zeiten erinnern und daher einen gewissen nostalgischen Wert haben.

Wie bei den Männern gilt auch hier: Es ist eine absolute Geschmacksfrage. Toll ist natürlich, wenn man ein bisschen Bezug auf die “30” nimmt. Dann ist auch garantiert, dass sich die beschenkte Dame noch lange an das coole Präsent erinnern wird. Wie wäre es z.B. mit einem Beauty-Set, um die vermeintlichen “Problemstellen” des fortschreitenden Alters zu beseitigen – natürlich mit einem Augenzwinkern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*